VBG-Präventionspreis

Online-Verleihungsveranstaltung am Freitag, dem 8. Januar 2021, in Berlin

(Beginn 14.30 bis 16.00 Uhr)

Verliehen wurden neun Präventionspreise bzw. Präventionspreise Sport unter anderem in den Kategorien Technik, Arbeitssicherheit und Gesundheit mit System und Präventionskultur. Prämiert wurden beispielsweise eine digitale Lösung zur Dokumentation von Erster Hilfe im Unternehmen und das Entwickeln einer Präventionskultur in einem Medienunternehmen. Bereits zum dritten Mal wurde ein Jugendpräventionspreis vergeben.

Vier Bundesligisten aus den Sportarten Fußball, Basketball und Handball erhielten den Präventionspreis Sport für erfolgreiche Konzepte zum Reduzieren von Sportverletzungen und zur Förderung der Gesundheit der Sportler.

Eine Übersicht über alle Preisträger finden Sie hier.

Flyer zur Verleihung des Präventionspreises 2020
Flyer zur Verleihung des Präventionspreises Sport 2020